Nachrichten

Friederike Cabrerizo aus dem Vorstand verabschiedet

Langjährige Vereinsführung verabschiedet: Frau Cabrerizo beendet ihre 14-jährige Amtszeit als 1. Vorstand. Auch Frau Bartsch trat nicht mehr zur Wahl an und beendete damit ihr Amt als 2. Vorstand.

„Friederike Cabrerizo aus dem Vorstand verabschiedet“ weiterlesen

Hits: 71

Weihnachtsfeier mit Ehrungen von Aktiven und Passiven

Vielleicht was es die schönste und bewegendste Weihnachtsfeier, die die Liedertafel je erlebt hat.

Da waren zunächst die Musikbeiträge der Musikschüler. Sie versetzten die Anwesenden schon mal  in die positive Vorweihnachtsstimmung.

Dann galt es, 11 aktive Sänger und 4 passive Vereinsmitglieder (nicht alle waren anwesend) für ihre langjährige Treue zum Verein zu ehren. Zwischen 10 und 60 Jahre dauerten die Mitgliedschaften, insgesamt 475 Jahre Liedertafel waren in den Urkunden bestätigt, die unser Sängergruppenvorsitzender und unsere Bürgermeisterin den Jubilaren überreichte.

„Weihnachtsfeier mit Ehrungen von Aktiven und Passiven“ weiterlesen

Hits: 79

Ausflug nach Hof

Der Tagesausflug 2014 führte uns nach Hof an der Saale Nach einer Stadtführung trieb uns der kalte Wind und der Appetit in die Restaurants und Cafes. Nach dem Besuch im Museum Bayerisches Vogtland und dem anschließenden Besuch von Stadtpark und Botanischem Garten war der Tag auch schon wieder vorüber. Es blieben viele Eindrücke und die Erkenntnis, dass der Ort mehr zu bieten hat und man eigentlich mit mehr Zeit noch einmal hier her kommen sollte.

 

Hits: 26