Gegen Frauen

Männer singen gern in Männerchören – warum ?

Mag sein, sie wollen mal unter sich sein, oder sie wollen im Chor die Melodiestimme singen.

Auch die Liedertafel wurde als Männerchor gegründet. Das ist viele Jahre her, und die Frauen sind inzwischen  in der Überzahl. Kein Problem, solange die Mischung stimmt.

Frauen und Männer singen im gemischten Chor gemeinsam, unter uns sein können wir auch nach der Probe – oder auch nicht. Und die Melodiestimme ist oft auch im Tenor oder im Bass zu finden.

Aber nur in einem gemischten Chor ist es möglich, die ganze Bandbreite der menschlichen  Stimme nicht nur zu hören und zu erleben, sondern sich in dieses breite Spektrum einzubringen. Das klingt dann einfach großartig.

Beispiel: Schon mal den Film „Wie im Himmel“ gesehen?

Dieses Klangerlebnis zu teilen ist einfach.

Bei uns – dienstags – hier.

Infos für Neumitglieder und Interessierte


Weitere  Texte aus unserer Werbeaktion:

<<Verbale Gewalt          Ganze Horden>>