Neumitglieder

Prima, dass du dich bis hierher geklickt hast. Du hast also Interesse, in einem Chor mitzusingen. Dann stellst du dir bestimmt einige Fragen. Die Antworten sind hier:

Im Chor sind wir alle per „Du“.

Gesangserfahrung ist keine Voraussetzung. Aber vielleicht hast du schon Erfahrungen unter der Dusche, im Fußballstadion oder vielleicht sogar beim Rudelsingen gesammelt.

Du brauchst nicht vorzusingen, es gibt auch keine Aufnahmeprüfung. Wenn du noch nicht weißt, in welcher Stimme du singst, finden wir das raus.

Wir tragen keine Chor-Uniform. Damit wir bei öffentlichen Auftritten präsentabel sind,  gibt es je nach Anlass Kleiderregeln, für die dein  Kleiderschrank vollkommen ausreicht.

Nicht alle unserer Chormitglieder können Noten lesen, aber im Probenalltag bleibt dann doch einiges hängen. Wir proben einfach, bis es alle können und es gut klingt.

Die Sänger und Sängerinnen sind eine lockere Gemeinschaft, die sich auf neue Mitglieder sehr freut.

Wenn es dir hilft, kommst du am besten mit ein paar Freunden oder Gleichgesinnten. Das erleichtert dir den Einstieg und verhilft dem Chor zu neuen Stimmen.

Unseren Jahresbeitrag kann sich jeder leisten.

Komm einfach mal zur Probe, allein oder auch mit mehreren. Du brauchst dich nicht anzumelden, kannst dies aber gerne per Telefon oder E-Mail  tun.

Immer herzlich willkommen !!